Ich bin Unternehmer /  Produktentwickler / Konstrukteur im Automobilbereich.

 

Zu meinem besonderen Stärken gehören Konzeptentwicklung und Detaillierungen von Spritzguss-Kunststoffbauteilen A-Flächen.


Als Lead Konstrukteur, Konzept Konstrukteur, Detaill Konstrukteur  und Ansprechpartner für Abstimmungsprozesse zwischen Kunden und Lieferanten konnte ich bereits eigenverantwortliche Projekte von der Lösungsfindung bis zur Serienreife bewältigen.

 

Aus meinem früheren Tätigkeiten seit 1987 wie z.B. Zerspanungsmechaniker, Werkzeugmechaniker Spritzguss und montage-Maschineneinrichter kann ich auf fundierte praktische Kenntnisse in verschiedenen Metall, Kunststoff- und Fertigungstechnologien zurückgreifen.


Die Erstellung von Prototypen und Betriebsmitteln gehört ebenfalls zu meinem Leistungspektrum.

 

Diese Erfahrungen geben mir die Zuversicht den anspruchsvollen entwicklungsaufgaben in ihrem Hause gerecht zu werden.